StarCraft II Trailer: Vengeance

Posted: February 26, 2013 in Games, Work

Der offizielle Trailer zu StarCraft II: Heart of the Swarm (DE). Wie ja bereits mehrfach angedeutet liegt mir das Projekt sehr am Herzen und ich freue mich unglaublich auf den Release am 12.03.2013

Advertisements
Comments
  1. Eredalis says:

    Hallo Kai!

    Ich wollte hier einfach mal ein großes (und überfälliges) “DANKE” dalassen für deine und eure tolle Arbeit in der Lokalisation von StarCraft, WarCraft und Diablo! Absolut hohes Niveau, das viel zu wenig gewürdigt wird… 😉

    Eine Frage habe ich im Zuge der Ankündigung von LotV auch: Warum wurde denn Joachim Tennstedt für die Rolle von Artanis besetzt? Natürlich übertrumpft Joachim Tennstedt den alten Sprecher von Artanis aus Wings of Liberty doppelt und dreifach, aber eine so markante Stimme für solch ein etablierten Charakter aus StarCraft?!

    Sonst einfach nur SPITZENKLASSE!

    Grüße ans Team!
    – Chris aka Eredalis

    • cycro says:

      Hey Chris,

      vielen Dank fürs Lob. Deine Artikel zu den Themen kenne ich übrigens, finde es wirklich prima dass sich jemand damit auseinandersetzt. Ich kann hier natürlich nicht in offizieller Funktion antworten, also ist alles was du hier liest meine private Meinung. Joachim Tennstedt’s Talent ist sicherlich kaum wegzudiskutieren. Im Endeffekt spielen bei einer solchen Entscheidung eine Menge Faktoren eine wichtige Rolle – und in diesem Falle war das schon ein wenig länger klar dass Joachim die Rolle übernehmen wird. Schau dir doch nochmal die Protoss Missionen des Ihan-Kristalls in Wings of Liberty an. Dort ist er bereits seit geraumer Zeit als Artanis zu hören.

      Grüße,
      Kai

  2. Eredalis says:

    Hi Kai,

    ja, stimmt! Ich erinnere mich, dass Artanis auch in Wings of Liberty neu eingesprochen wurde, als Joachim Tennstedt Artanis übernommen hatte. Ich hab WoL seit dem noch gar nicht wieder gespielt, aber diese Info hatte ich damals von General Mengsk (instarcraft.de) mitbekommen. 🙂

    “Deine Artikel zu den Themen kenne ich übrigens, finde es wirklich prima dass sich jemand damit auseinandersetzt.”
    Das freut mich wirklich, dass es von offizieller Seite gelesen worden ist. War auch meine persönliche Art der Danksagung für solch saubere und erstklassige Arbeit… 😉

    “Ich kann hier natürlich nicht in offizieller Funktion antworten, also ist alles was du hier liest meine private Meinung.”
    Na klar! Hatte ich auch in keinster Weise vorausgesetzt, ich weiß doch, dass diese Prämisse für alle Blizzard-Mitarbeiter gilt. (in Social Media u.ä.)

    “Joachim Tennstedt’s Talent ist sicherlich kaum wegzudiskutieren.”
    Natürlich nicht, so war das auch nicht gemeint. Sondern eher so, dass Joachim Tennstedt aufgrund seiner populären Stimme vielleicht nicht so ganz zu Artanis passt. Salopp gesagt: “IMMER WIEDER JIM spricht jetzt Artanis…” Man kennt diese Stimme aus so vielen Rollen aus Serien und Filmen, das gleiche Empfinden ist auch bei Tilo Schmitz als Grom Hellscream, das ist auf den ersten Moment gewöhnungsbedürftig. Es klingt halt nicht wie ein Orc, sondern wie Tychus Findlay oder Ving Rhames… ;D

    “Im Endeffekt spielen bei einer solchen Entscheidung eine Menge Faktoren eine wichtige Rolle – und in diesem Falle war das schon ein wenig länger klar dass Joachim die Rolle übernehmen wird.”
    Jup, völlig verständlich! Das ist ja auch Kritik auf hohem Niveau, keine Frage.

    Im Grunde will ich dir einfach nur sagen: Macht weiter so, eure Arbeit bereichert die Schaffenskraft von Blizzard Entertainment um 200%!

    Galaktische Grüße!

    – Chris aka Eredalis

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s